Newsticker

Geld verdienen im Internet

Wie man im Internet Geld verdienen kann

Im Internet Geld verdienen

Heute wollen wir mal einen kurzen Artikel darüber verfassen, dass man tatsächlich auch Geld im Internet verdienen kann. Man muss eben nur wissen wie es geht und ein paar Grundregeln befolgen.
Grundsätzlich sollte an sich zunächt darüber klar werden, welche Summen man in welcher Zeit im Internet verdienen möchte und wie nachhaltig das Ganze sein soll. Die meisten Menschen sind verständlicherweise allerdings schon glücklich, wenn anfangs die ersten paar hundert Euro verdient werden, denn erst dann kommt langsam die Gewissheit, dass man im Internet auch tatsächlich Geld verdienen kann. Der überwiegende Teil der Menschen hält dies ja noch immer für ein Gerücht, zumindest unter den nicht-Selbtständigen, womit wir schon beim ersten Punkt wären:

.

Vor dem Geld verdienen ein Gewerbe anmelden

Die Gewerbeanmeldung. Sofern man nämlich im Internet Geld verdienen möchte, benötigt man in der Regel ein Gewerbe. Dies ist die einfachste Methode, um eine solide Grundlage für das Unternehmen zu schaffen. Zwar kann man sich auch als „Künstler“ selbstständig machen, allerdings wird das auch geprüft und viele der üblichen Tätigkeiten im Internet bleiben einem so verschlossen. Am Ende würde man dann nach viel Ärger doch irgendwann einfach ein Gewerbe anmelden und sich dann ärgern, dies nicht schon von Anfang an gemacht zu haben. Eine Gewerbeanmeldung, um im Internet Geld zu verdienen, kostet übrigens nur ca. 20 Euro, wobei es hier je nach Stadt leichte Unterschiede geben kann. In jedem Fall ist eine Gewerbeanmeldung keine kostspielige Angelegenheit, die in der Regel auch mit einem kurzen Gang zum Gewerbeamt erldigt ist.

Nun aber zu einigen Möglichkeiten, wie man im Internet Geld verdienen kann. Und zwar gibt es je nach Fachwissen einige Dienstleistungen und Bereiche, die sofort messbaren Erfolg versprechen:

.

Geld verdienen im Internet

  • Schreiben von Texten für Kunden. Man wird also Texter. Zu diesem Zweck kann man sich auf verschiedenen Plattformen im Internet anbieten und dort Texte für ca. 1 bis 2 Cent pro ort verfssen. Noch besser wäre dabei allerdings, wenn man eigene Kunden, z.B. in Foren findet, die einen vielleicht sogar für einen höheren Wortpreis engagieren.
  • Anbieten von sogenannten SEO-Dienstleistungen. Dies umfasst z.B. das Setzen von Social Bookmarks, den Eintrag von Webseiten in Webkatalogen, das Verfassen von Blogkommentaren oder sonstiges. Selbstverstndlich muss man sich dafür zumindest in den Grundzügen im SEO-Bereich auskennen, da man ansonsten zwangsläufig Ärger mit seinen Kunden bekommen würde.
  • Der Aufbau eigener Internetseiten zum Geld verdienen im Internet. Dies ist sicherlich eine sehr nachhaltige Mehode. Sofern man weiß, wie man Internetseiten erstellt, so kann man einfach selbsr Projekte erstellen und so populär machen, dass sich eben eine Werbeschaltung auf diesen Projekten lohnt. Und schlussendlich schafft man dadurhc auch größere Werte, da man solche Internetseiten dann auch relativ leicht verkaufen kann, je nachdem wie gut diese laufen.
  • Das Anbieten aller möglichen Dienstleistungen, in denen man gut ist. Auf diversen Plattformen kann man heutztage seine Dienste gegen eine Entlohung anbieten. Die angebotenen Dienste reichen vom Stricken, übers Telefonieren bis hin zu Beratertätigkeiten jeglicher Art.

.

Erst Bürokratie meistern, dann Geld verdienen

Im Internet Geld zu verdienen ist also gar nicht so schwer wie man denkt. Das eigentliche Problem ist dabei auch nicht das Geld verdienen, sondern viel mehr die extreme Bürokratie in Deutschland und die Haltung der meisten Ämter, insbesondere der Finanzämter. Man muss sich nämlich einen genauen Plan zurechtlgen, wie man die dann anfallenden Kosten decken kann und gleichzeitig noch genug Geld verbleibt, um selbst halbwegs über die Runden zu kommen. Die Krankenversicherung frisst anfangs nämlich schon einen großen Teil der Einnahmen auf, wobei sich später definitiv eine private Krankenversicherung lohnt, da sich die gesetzliche Krankenversichung an den Einnahmen orientiert, dabei also sehr teuer werden kann un gleichzeitig sehr unflexibel und gegen jedes Unternehmerwissen arbeitet. Denn man muss hier teils erheblich in Vorleistung gehen, wenn z.B. erst Ende des Jahres anhand der Einkommenssteuererklärend dargelegt wird, dass die Einkünfte geringer sind als von der Krankenversicherung vielleicht geschätzt. Ebenso ist es beim Finanzamt: Auch hier muss man regelmäßig damit rechnen, zu viel zu bezahlen, wobei man die Zahlungen auch immer sofort erledigen muss, da die Finanzämter einem das Unternehmen ansonsten in sehr kurzr Zeit durch z.B. Pfändungen und Säumniszuschläge kaputt macht. Sofern man allerdings mal Geld vom Finanzamt zurückbekommen soll, so wartet man in der Regel eine halbe Ewigkeit auf sein Geld und kann selbst natürlich auch keinerlei Zinsen oder dergleichen verlangen. Auch verlangt das Finanzamt selbstverständlich, dass die laufenden neuen Steuern stets überpünktlich bezahlt werden, auch wenn man noch ein Guthaben hat, dass z.B. verrechnet werden könnte.

Doch wenn all diese bürokratischen Hürden gemeistert werden, dann gibt es in Deutschland durchaus noch Mittel und Wege, um sich selbstständig zu machen. Ein guter Freund, der vielleicht schon Unternehmer ist und mit seiner eigenen Erfahrung helfen kann, ist bei einer Unternehmensgründung immer Gold wert.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*