Newsticker

www.formulare-bfinv.de für Steuerformulare

Steuerformulare zum Download

www.formulare-bfinv.de

Auf der Seite www.formulare-bfinv.de werden nützliche Steuerformulare der Bundesfinanzverwaltung zur Verfügung gestellt. Die Seite ist zwar weitestgehend unbekannt, jedoch ein wahrer Geheimtipp, wenn man auf der Suche nach Formularen der Bundesfinanzverwaltung ist. Denn in der rechten Sidebar auf der Seite findet man eine große Auswahl verschiedener Steuerformulare, die einem das Leben erleichtern, da man alles direkt auf www.formulare-bfinv.de anzeigen, ausfüllen und ausdrucken lassen kann. Wer zum Beispiel seine Einkommenssteuer erledigen will oder einen Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung stellen will, der muss bei Kenntnis dieser Seite nicht mehr bei den öffentlichen Stellen anrufen, sondern kann sich direkt das entsprechende Formular von der Seite www.formulare-bfinv.de herunterladen. Für so ziemlich jede Steuerangelegenheit werden auf dieser Internetseite die jeweiligen Formulare aufgelistet, sogar alphabetisch sortiert und bereit zum Ausdrucken.

.

www.formulare-bfinv.de für Bürger und Unternehmen

Erwähenswert ist in jedem Fall auch, dass auf der Seite nach Belangen der Bürger und Unternehmer unterschieden wird. So kann man nicht nur als Privatperson die passenden Formulare online bei der Bundesfinanzverwaltung finden, sondern auch als Unternehmer hat man eine hervorragende Anlaufstelle, wenn man einen Vordruck benötigt. Es gibt dabei sogar ein eigenes kleines Suchfeld, mit dem man nach einem bestimmten Formular suchen kann. Das ist sehr hilfreich, denn die Datenbank der angebotenen Steuerunterlagen ist sehr umfangreich. Beachten sollte man aber in jedem Fall, dass natürlich auch dieses Angebot seine Grenzen hat. Zwar werden alle möglichen Steuerformulare online zum Download angeboten, jedoch kann man nur sehr wenige Daten direkt online versenden, wie zum Beispiel für die Vergabe einer USt-ID oder der USt-Vergütung. Die überwigende Mehrheit aller Blätter sind zum Ausdrucken und anschließendem postalischen Versand gedacht.

8 Kommentare zu www.formulare-bfinv.de für Steuerformulare

  1. Osamakue Izevbokun // 27. August 2015 um 11:48 // Antworten

    Ich möchte mein Steuerklasse welchel
    Ich bin momentan in Klasse 1 aber jetzt habe in ein Kind und bin ich nicht veheirtet

  2. Martha Niejaki // 27. August 2015 um 16:43 // Antworten

    Ich bin 1992 aus der Evangelischen Kirche in Senftenberg Brandenburg
    ausgetreten. Ich habe auch seid dieser Zeit keine Kirchensteuer bezahlt und es soll auch so bleiben.ich bezahle keine Kirchensteuer.
    Fragen sie bitte beim Finansamt in Senftenberg nach.

    • tanja pospiech // 19. Mai 2016 um 14:42 // Antworten

      ich möchte meine steuerklasse von 1 auf 2 wechseln.bin alleinerziehend mit kind.gibt es ein link zu den formularen?

  3. Ich kann keine Formulare für die Lohnsteuerklasseänderung finden.
    Ich bitte um Hinweis für dieses Formular

  4. Thiele Cornelia // 18. November 2015 um 22:45 // Antworten

    Bitte um Antrag auf Lohnsteuerermāßigung fùr2015 und2016 u 2017

    • Mechthild Schneider // 12. April 2016 um 18:23 // Antworten

      Ich möchte das Formular für die Lohnsteuererklärung 2015 gerne ausdrucken, finde aber keinen Weg dorthin.

  5. Birgit Heckmann // 5. April 2016 um 10:25 // Antworten

    Ich brauche ein SEPA-Lastschriftmandat für die Steuer eines Kraftrades.

  6. Können sie mir bitte mitteilen, wie man zum Download des Formulars
    “Fragebogen zur steuerlichen Erfassungg“
    gelangt.

    Vielen Dank im Voraus
    G. Grensing

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*